Skip to main content

The Organizer

Robert Pollhammer

Ja, das bin ich. Robert Pollhammer. Bis einschließlich 2002 habe ich in meinem regulären Job bei der TUI AG gearbeitet. Dort war ich für diverse Projekte verantwortlich, z.B. die Implementierung der neuen TUI Marke im Vertrieb, Sponsoring und Innovation Management. Nachdem ich mehrere Jahre Marathons gelaufen bin, habe ich mit dem Adventure Racing angefangen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich beschlossen habe, meine  Berufserfahrung mit meinen Hobbys, Abenteuer und Sport zu verbinden. So ist the GREAT OUTDOORS entstanden.

Seit Januar 2003 konzentriere ich mich ganz auf den Aufbau von the GREAT OUTDOORS. Meinen Job bei der TUI AG habe ich gekündigt. Keine leichte Entscheidung, da mir auch meine Arbeit bei Europas größtem Touristik-Konzern sehr gut gefallen hat. Aber ich versuche, mir mit the GREAT OUTDOORS einen Traum zu erfüllen. Und es ist mein Ziel auch Dir bei der Verwirklichung eines Traums zu helfen. Auf etwas andere Weise vielleicht. Ich will es Dir ermöglichen, beim kältesten und härtesten (Ultra-)Marathon der Welt dabei zu sein, dem YUKON ARCTIC ULTRA – ein Abenteuer, das Du nie vergessen wirst.

Viele Menschen werden denken, dass Du völlig verrückt bist. Ich sehe das anders. Für mich sind die Menschen verrückt, die sich nie einer solchen Herausforderung gestellt haben. Falls Du schon an ähnlichen Rennen, z.B. in der Wüste, teilgenommen hast, weißt Du, wovon ich spreche. Für Dich  wird das Gefühl, das Ziel zu erreichen nicht mehr völlig neu sein. Aber der YUKON ARCTIC ULTRA ist definitiv ein Rennen, das Du nicht verpassen willst.

Wir sehen uns im Yukon.