Muktuk Adventure neues Ziel für Marathon

By 21. Januar 2017ARCHIV DEUTSCH, NEWS DEUTSCH

2018 hat der Montane Yukon Arctic Ultra mit Muktuk Adventures einen neuen Zieleinlauf für den Marathon! Die Ultra-Distanzen haben hier gleichzeitig den ersten Checkpoint. Das sind tolle Neuigkeiten für uns, die Athleten und Besucher vor Ort. Muktuk Adventures wurde von Yukon Quest Legende Frank Turner und seiner Frau Anne Tayler 1995 ins Leben gerufen. Heute kommen dort Gäste aus der ganzen Welt zu ihrem Abenteuer mit einem Hundeschlitten. Außerdem war Frank einer der ersten Unterstützer des MYAU, zu einer Zeit als viele Leute im Yukon unser Rennen noch als „etwas verrückt“ eingestuft haben.

Teilnehmer des MYAU und Besucher an Tag 1 können sehen, wie so ein professionell geführter „Kennel“ aussieht und funktioniert. Und sicher freuen sich alle Huskys, die dann nicht gerade auf Tour sind, auf einen kurzen Besuch und Streicheleinheiten. MYAU Athleten bekommen zudem 20% Rabatt auf das Muktuk Angebot, wenn z.B. vor, oder nach dem Rennen noch Zeit ist. Ein perfekter Weg den Trail vorab zu erkunden, oder nach dem Rennen noch einmal mit diesem traditionellen Transportmittel zu erleben.